Wir über uns - Blue Diamonds Music

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Blue Diamonds Music GbR wurde 2007 gegründet und besteht aus dem Musiker-Duo Birgit und Christoph.
Als Semi-Profis betrieben wir die Musik als Hobby in unserer Freizeit.

Christoph kann auf eine Bühnenerfahrung seit 1972 zurückblicken, wo er mit seinem Akkordeon zu den Volkstänzen der Adalbert-Stifter-Gruppe im Justus-Liebeig-Haus und in der Krone in Darmstadt (damals war die Krone noch eine ganz normale Gaststätte) aufspielte. Seit dieser Zeit trat Christoph in Formationen, vom Alleinunterhalter bis zu 8-Mann-Ensembles, mit Orgel, Keyboard, Akkordeon und Gesang auf. Neben den Auftritten kümmert sich Christoph um die musikalischen Arragements und die technische Ausstattung.

Birgit trat zu ihrem ersten Auftritt 1971 auf einer Weihnachtsfeier mit ihrer Gitarre alleine auf. In den folgenden Jahren trat sie in einer 4-Mann-Besetzung, als Alleinunterhalterin und nun im Duo auf. Zum Gesang spielt Birgit Gitarre, Saxofon oder Keyboard. Neben den Auftritten kümmert sich Birgit um Auftrittstermine, Werbung und die musikalische Organisation.

Heute treten wir unter dem Namen "Blue Diamonds Music GbR" (kurz "Die Blue Diamonds") mit einem professionellem Entertainer-Keyboard, einem Stage-Piano, Akkordeon, Saxofon, Rhythmusgitarre und kleineren Percussions auf. Auch wenn die heutige Technik (fast) alles möglich macht, legen wir großen Wert auf das Live-Spielen mit Instrumenten.


Gemeinsam unterhalten wir unser Publikum mit bekannten Musiktiteln von den 60-igern bis zu aktuellen Charts, die wir teils gesanglich (zweistimmig) und teils instrumental nachspielen (covern). Die Reihenfolge der Musiktitel ist bei uns nicht festgelegt. Mit einem vielseitigen Repertoire von ca 370 angepassten und einstudierten Titeln passen wir die Reihenfolge der Musiktitel noch während des Spielens flexibel nach den Erfordernissen der Veranstaltung an. Zwischenrufe mit Titelwünschen können, wenn es in den aktuell stilistischen Rahmen passt, sofort umgesetzt werden. Für die Freunde der Tanzmusik bieten wir das komplette Standard- und Lateinprogramm nach ADTV an. Eine kleine Auswahl an Demoaufnahmen können auf unserer Präsentationsseite bei eventPEPPERS angehört werden.

Für unsere Auftritte setzen wir eigene Übertragungsanlagen ein, die wir in mehreren Ausbaustufen von ganz kleinen bis zu großen Zuhörerkreisen (ca 25-800 Person im geschlossenen Raum oder im Festzelt) den Bedürfnissen entsprechend einsetzen können. Nach Bedarf und Möglichkeiten setzen wir eine eigene Beleuchtung ein, die teils statisch (weiss) und teils tongesteuert (bunt) ist. Sollte die eigene Übertragungsanlage und unsere Lichtausstattung nicht ausreichen, verfügen wir über gute Kontakte zu Anbietern von Mietanlagen. Alternativ können unsere Tonsignale an eine externe Übertragungsanlage (Saalanlage, Zeltanlage, etc.) geleitet werden. In jedem Fall ist eine vorherige Koordination, noch vor dem Veranstaltungstag, erforderlich. Standardmäßig bieten wir ein Gastmikrofon (Funk) sowie CD-Spieler oder 3,5mm Stereoklinke für Smartphone, Tablet oder sonstige Tonquellen an.

Wir, "Die Blue Diamonds", können für Hochzeiten, Vereins- und Betriebsveranstaltungen, öffentlichen Festen und Veranstaltungen, Karnevalsveranstaltungen und vielen mehr gebucht werden.

In Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber bieten wir die individuelle musikalische Vorbereitung einer oder meherer Veranstaltungen in einer kooperativen Zusammenarbeit an. Dies ist besonders bei Karnevalsveranstaltungen, aber auch für andere Veranstaltungen, interessant.

 


Egal ob Tanz-, Stimmungs- oder Unterhaltungsmusik,
Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle.

Getreu nach unserem Motto
"Blue Diamonds ... und die Party hat einen Namen"
sind wir für jede Veranstaltung bestens vorbereitet.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü